Verkaufstraining

Sie als Verkäufer sind fachlich qualifiziert und kennen Ihre Produkte und Dienstleistungen. Viele Ihrer Fähigkeiten haben Sie im Laufe Ihrer beruflichen Tätigkeit erworben und setzen sie eher intuitiv als gezielt ein. Darüber hinaus mangelt es Ihnen an positiver Rückkopplung durch den Kunden, die Kollegen und Vorgesetzten.

Kunden von einer Idee zu überzeugen, ihnen Problemlösungen anzubieten, den Nutzen der Produkte oder Dienstleistungen sicher darzustellen, das sind Bausteine des erfolgreichen Verkaufens. In diesem Seminar werden positive Verhaltensweisen und überzeugende, aktive Verkaufsstrategien trainiert und Ihre individuellen Fähigkeiten ausgebaut.

Verkaufstraining

Grundkurs

Dauer des Kurses: 2 Tage
Kosten pro Teilnehmer*: 595,00€
zzgl. MwSt. (708,05€)
*offenes Seminar

Das Seminar Verkaufstraining Grundlagen unterstützt Sie bei der professionellen und attraktiven Gestaltung Ihrer Verkaufsmaßnahmen.
Die Teilnehmer werden mit den wichtigsten Methoden und Grundlagen für Konzeption und Durchführung eigener Verkaufsgespräche vertraut gemacht. Ihre eigene Kompetenz in der Rolle des Verkäufers wird analysiert und entwickelt.

Themenschwerpunkte: 

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Grundregeln des Verkaufens
  • Aufbau des Verkaufsgesprächs
  • Kundenverhalten - Eigenverhalten
  • Gesprächseröffnung
  • Zuhörverhalten
  • Wirkungsmittel für erfolgreichen Verkauf
  • Fragetechnik - Grundlage erfolgreicher Verkaufsgespräche
  • Kundenwünsche erkennen und Nutzen anbieten
  • Kaufsignale erkennen
  • Abschlusstechniken
  • Kaufbestätigung
  • Videofeedback

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Aufbaukurs

Dauer des Kurses: 1-2 Tage
Seminarpreis auf Anfrage

Das Seminar Verkaufstraining Fortgeschrittene trainiert in Rollenspielen erfolgreiche Verkaufsgespräche und kundenorientiertes Verkaufsverhalten. Dabei geht es einerseits um grundlegende Verkaufs- und Abschlusstechniken und andererseits um die Verkäuferpersönlichkeit: das Auftreten, das Verhalten, die Einstellung zur eigenen Arbeit. Welche Methoden kann ich nutzen, um zum Abschluss zu kommen? Wie kann ich den Kunden an mich binden? Wie gehe ich mit unterschiedlichen Einwänden kompetent um?

Themenschwerpunkte:

  • Die Verkaufsverhandlung: Verkäufer im Dialog mit dem Kunden
  • Verbale und nonverbale Kommunikation
  • Zielfördernde Verhaltensweisen entwickeln
  • Einwänden kompetent begegnen.
  • Die Abschlussphase: zielgerichtete Abschlusstechniken
  • Was ist bei Reklamationen zu beachten
  • Kunden langfristig ans Unternehmen binden
  • Techniken der Selbstmotivation bei Stimmungstiefs
  • Sich selbst organisieren: die optimale Arbeits- und Zeitplanung

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter mit Kundenkontakt