Social Media

...ist nicht erst seit heute eine fast eigenständige Welt, die zu allem und jedem Kommentare enthalten kann und oft genug enthält. Wer Waren und Dienstleistungen kauft oder verkauft sollte sich hier zumindest zurechtfinden, um das zu erfahren, was für das eigene Geschäft nützlich und nötig ist. 

Social Media

Workshop

Dauer des Kurses: 1 Tag
Seminarpreis auf Anfrage

Die Entstehung von Social Media im WEB 2.0 und die Auswirkungen auf unser tägliches Geschäft.
Kunde und Lieferant im Dialog – welche Chancen und welche Risiken ergeben sich?

Welche Möglichkeiten bieten sich den Zielgruppen von:

  • Xing
  • Facebook
  • Twitter
  • Fisha
  • Kiva
  • Mr Wong
  • My Space
  • und Co?

Wie funktionieren:

  • Wikis
  • Blogs
  • Social Taggings
  • Info Sharing
  • Virtual Worlds
  • Word of Mouth
  • Social Bookmarking
  • Apps und Co?

Welche Auswirkungen hat das auf die Werbung, Marketing und den Vertrieb?

Wie erreiche ich meine Kunden mit Social Media?

Welche Social Media Strategie wird wie, wann und wo in die Praxis umgesetzt?

Welche Controlling Instrumente zeigen den Erfolg mit Social Media?

Offene Fragen, To Do’s und Feedback